Bibel, Glauben, Theologie

Hier finden Sie (bald) Texte zu Glaubensdingen – manches sind Informationen, anderes Positionen. Über manches kann man ja unterschiedlicher Meinung sein – einzelne Texte repräsentieren nicht die Meinung der gesamten Gemeinde, sondern sie sind als Anstoß zur Diskussion gedacht. Gott lässt sich ohnehin kaum in Worte fassen, aber dennoch ist es nicht sinnlos, über Religion zu sprechen.

Tanztheaterprojekt Gehen-Kommen

Von November 2015 bis Februar 2016 läuft das Tanztheaterprojekt Gehen-Kommen unter der Leitung von Finn Jäger, Ballett-Profi und jetzt Inspizient am Staatstheater Kassel. Semiprofessionelle Tänzer und Laien erarbeiten in Kooperation mit Musikern und dem Medienkünstler Sellex Caushmann ein Stück über Migration zur Aufführung in der Neuen Brüderkirche.

Bis Dezember ist ein Einstieg noch möglich. Proben finden nach Absprache statt. Bitte melden bei Stefan Nadolny (s. Kontakt) oder Finn Jäger.