Interreligiöser Gesprächsabend

Donnerstag, 2.5.2019, 19 Uhr, Moscheegemeinde Islamisches Zentrum, Josephstraße 5

„Wenn Jesus wiederkommt …“ – Von den Enden der Welt und der Hoffnung auf mehr

Auch Muslime glauben an eine Wiederkunft Jesu. Aber was bedeutet es, wenn wir von der Endzeit sprechen? Welche Bedeutung hat das Jenseits für uns? Was heißt Auferstehung und Ewiges Leben? Darüber soll es neben kurzen Vorträgen auch einen intensiven Austausch geben. Der Abend wird gemeinsam gestaltet und verantwortet von Stefan Ahr (Katholisches Dekanat Kassel), Imam Mahmoud Aziz (Islamisches Zentrum Kassel) und Pfarrer Stefan Nadolny (Evangelische Hoffnungskirchengemeinde).

Vespergottesdienst „Gerade jetzt!“

Sonntag, 7.4.2019, 18 Uhr Neue Brüderkirche

„Gerade jetzt!“ ist das Motto der Kampagne der Landeskirche zur Kirchenvorstandswahl und auch eines gleichnamigen Videowettbewerbs, an dem auch unsere Gemeinde teilnimmt. Ein Lied und bisherige Arbeitsergebnisse werden vorgestellt. Aber was wollen wir eigentlich gerade jetzt in der Gemeinde und in der Welt? Was ist dran? Darüber wollen wir uns austauschen, nicht nur im Gottesdienst, in dem die Musik von der Kirchenband Kassel Hope gestaltet wird, sondern auch beim gemeinsamen Essen im Anschluss.