Gemeindefest 16.6., Verabschiedung Pfarrerin Plischke und Wahlvorschläge

Wir laden herzlich ein zum Gemeindefest am 16.6.2019 an der Erlöserkirche Fasanenhof, gemeinsam auch mit der Kita Fasanenhof. Dabei wird auch Pfarrerin Plischke verabschiedet, die zur Landeskirche gewechselt hat, wo sie eine halbe Stelle als Referentin für Jugendarbeit angetreten hat. Wir wünschen ihr alles Gute für ihren weiteren Weg!

Zu diesem Anlass wird der neue Dekan Dr. Michael Glöckner, als Dekan im Dekanat II neben Dekanin Barbara Heinrich jetzt als Nachfolger von Jürgen Renner seit Mai für die Gemeinden im Stadtkirchenkreis zuständig, in den Gottesdienst kommen. So ist auch beim Gemeindefest Gelegenheit, den neuen Dekan kennenzulernen.

Außerdem ist bis zum und beim Gemeindefest noch Gelegenheit, Wahlvorschläge beim Kirchenvorstand einzureichen. Wer soll im September für die Kirchenvorstandswahl kandidieren? Formulare dazu erhalten Sie in den Pfarrämtern und direkt auf dem Gemeindefest. Auch können Sie die Kandidatinnen und Kandidatinnen, die sich bereits bereiterklärt haben, mit Ihrer Unterschrift unterstützen. Kandidieren können alle, die zu unserer Gemeinde gehören und wahlberechtigt sind.