Gerade jetzt! Video zur Kirchenvorstandswahl

Mit unserem Video zur Kirchenvorstandswahl hat unsere Gemeinde den ersten Preis beim Videowettbewerb der Landeskirche zur Kirchenvorstandswahl gewonnen.

Auf der Seite der EKKW ist zu lesen: „Nach Ansicht der Jury hatte der Videoclip der Hoffnungskirchengemeinde Kassel die Ausschreibungskriterien am besten erfüllt. Jurymitglied Annette Schriefers hob lobend hervor, dass dieser Beitrag das Kampagnenmotto nicht nur wortwörtlich aufgreife, sondern ihn auch weiterentwickele: GERADE JETZT, GERADE DU. Der Film lebe von dem selbstkomponierten Song, so Schriefers. Darüber hinaus sei es der Gemeinde gelungen, diesen Song mit einfachsten Mitteln hervorragend optisch umzusetzen: Unterschiedliche Mitglieder der Gemeinde riefen zum Mitmachen auf und vermittelten, «dass es egal ist, wie alt Du bist. Egal, wie Du Dich kleidest oder welche Hautfarbe Du hast. Wir ALLE sind aufgerufen, uns zu beteiligen.» Diese Botschaft habe die Jury überzeugt, der Hoffnungskirchengemeinde den ersten Preis in Höhe von 800 Euro zuzusprechen.“

Mehr zum Wettbewerb hier auf der Seite der Landeskirche. Dort finden sich auch die anderen wunderbaren Videos aus anderen Gemeinde – lohnt sich ebenfalls anzuschauen, macht Spaß!