Kirchenband

Das Bild ist nicht mehr ganz aktuelle, aber die Info schon: Die Kirchenband spielt vor allem in der Neuen Brüderkirche im Gottesdienst – nicht immer, aber immer öfter.

Herzliche Einladung zum Mitmusizieren!

Das Konzept ist einfach:

• Wir gestalten musikalisch fast jeden Sonntag den Gottesdienst an der Neuen Brüderkirche in Kassel (im Stadtteil Wesertor, Weserstraße 26).
  • Wir proben jeweils direkt vor dem Gottesdienst. Wer zur Probe kommt, kann direkt den Gottesdienst mitgestalten. Niemand muss immer kommen, die Besetzung ist flexibel. Eine gute Möglichkeit in einer Band zu spielen, ohne sich fest verpflichten zu müssen! Der Sonntagsgottesdienst beginnt in der Regel um 11.15 Uhr, die Probe um 10 Uhr. In der Regel am ersten Sonntag des Monats beginnt der Gottesdienst um 18 Uhr, die Probe um 16.30 Uhr.
  • Wir spielen neuere Kirchenlieder unterschiedlicher Herkunft, alte Kirchenlieder in neuen Arrangements, passende Popsongs und eigene Kirchenlieder (s. zukunftsmusik-kirchenlieder.de).
  • Instrumente können mitgebracht werden, sind aber auch vorhanden, Mikros zum Singen sind genug vorhanden.
  • Wer über Termine regelmäßig informiert werden möchte, kann sich bei Pfarrer Stefan Nadolny melden, der die Band in der Regel leitet (Infos nach Wunsch über Gruppe, Broadcast oder Homepage).
  • Manche Lieder wiederholen sich, manche müssen alle neue lernen. Man kann Einfaches oder Schwierigeres spielen, je nach Kenntnissen.
  • Es besteht die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen.