Kleiderkammer

Jeden Montag und Freitag um 14-16 Uhr gibt es an der Neue Brüderkirche gebrauchte Kleidung und anderes. Kostenlos. Die Kleidung wird von Ehrenamtlichen sortiert bereitgestellt.

Wir nehmen gerne Kleiderspenden entgegen, auch Haushaltswaren, Bettdecken, Bettwäsche usw.. Die Sachen können abgegeben werden zu den Öffnungszeiten oder Mo-Fr 10-13 Uhr (Raum vorne links in der Kirche). Wer nicht zu diesen Zeiten kommen kann, kann Säcke mit Kleidung auch vor die Kirchentür stellen. Wenn der Hof verschlossen ist können die Sachen zur Not auch hinten über das Törchen geworfen werden, dann liegen sie trocken und werden reingeholt, sobald sie jemand findet.

Die Sachen werden gerne genommen, insofern freuen wir uns über Spenden.

Die Kleiderkammer ist für alle – Einheimische, Geflüchtete, Migranten jeder Herkunft. Selbstverständlich auch für Geflüchtete aus der Ukraine.

Bücher haben wir bereits im Überfluss, da bitten wir um Zurückhaltung.