Konfirmandenarbeit

Der nächste Kurs starte am 14.5.24 um 16 Uhr an der Neuen Brüderkirche. Anmeldung gerne hier.

Jugendliche sind herzlich eingeladen, an der Konfirmandenarbeit teilzunehmen und sich konfirmieren zu lassen. Dazu gehören Freizeiten, Workshoptage, regelmäßige Konfirmandentreffen, Projekte, Praktika in der Gemeinde, Teilnahme an besonderen Gottesdiensten, selber Gottesdienste gestalten, Kennenlernen der cross Jugendkulturkirche. Bei Interesse sind verschiedene Projekte möglich.

Information und Anmeldung jederzeit bei den Pfarrämtern oder im Gemeindebüro, s. Kontakt. Zu einem gemeinsamen Anmeldetermin wird über Briefe eingeladen. Die neue Gruppe beginnt jeweils nach der Konfirmation, d.h. im Mai.

Die Konfirmandenarbeit wird gemeinsam mit der Philippuskirchengemeinde gestaltet. In unserer Gemeinde ist Pfarrer Nadolny  für die Konfirmandenarbeit zuständig, s. Kontakt.

Außerdem gestaltet Pfarrerin Claudia Barth einen Konfirmandenunterricht extra an der Alexander-Schmorell-Schule.