Liederbuch Zukunftsmusik

Das Liederbuch mit Kirchenliedern von Stefan Nadolny, aus dem in der Neuen Brüderkirche viel gesungen wird, ist im Strube Verlag erschienen. Hier kann es bestellt werden.

Die Lieder sind auch veröffentlicht auf Zukunftsmusik-Kirchenlieder.de – mit Noten und z.T. Audio.

„Wieso Zukunftmusik? Nicht weil man hier die Musik der Zukunft findet, sondern weil die Lieder von einer anderen Zukunft erzählen wollen, siehe das Lied „Zukunftsmusik”.

Als Pfarrer merke ich gelegentlich, dass mir die richtigen Lieder fehlen. So sind die Lieder in diesem Liederbuch in 19 Jahren Gemeindearbeit entstanden und für Kirche und Gemeinde gedacht.

Die Lieder sind gut singbar, auch wenn das Notenbild manchmal wegen etwas komplizierterer Rhythmik nicht so erscheint. In diesen Fällen kann es hilfreich sein, sich die Lieder anzuhören. Unter zukunftsmusik-kirchenlieder.de gibt es Aufnahmen zu den meisten Liedern.

Ebenfalls auf dieser Seite finden sich pdf-Dateien und jpgs von den Noten. Das ist hilfreich, um Liedzettel zu erstellen. Außerdem finden sich dort einige Bläsernoten, anderen können bei mir angefragt werden. Sie sind für das Zusammenspiel von Posaunenchören oder Bläsernesembles mit Kirchenbands gedacht. Die Seite wird ständig weiterentwickelt.

Alle Lieder und Sätze sind in Gottesdiensten und Gruppen erprobt, vor allem in der Neuen Brüderkirche in Kassel. Für Rückmeldungen und Hinweise bin ich dankbar.

Stefan Nadolny“