Orte

Unsere Gemeinde arbeitet in zwei Stadtteilen: Im Stadtteil Wesertor und im Stadtteil Fasanenhof.

Im Stadtteil Wesertor liegt die Neue Brüderkirche (Weserstraße 26). Direkt dabei ist das Stadtteilzentrum Wesertor in Trägerschaft des Diakonischen Werkes und des Kulturzentrums Schlachthof, wo ebenfalls viele Veranstaltungen der Gemeinde stattfinden (und Veranstaltungen, an denen wir mitwirken). Das Pfarrhaus befindet sich schräg hinter der Kirche in der Gartenstraße 5. Die Kita Finkenherd liegt nicht weit entfernt auf dem Finkenherd, einer Insel in der Fulda.

Im Stadtteil Fasanenhof ist die Erlöserkirche Fasanenhof ein markanter Ort am Mülhäuser Platz. Das Gemeindehaus (Grillparzer Straße 13) ist an die Kirche angebaut. Das Gemeindebüro ist von der Chamissostraße aus zu erreichen (Rückseite der Kirche, vom Mülhäuser Platz bzw. Klinikum aus gesehen die linke Seite). Die Kita Fasanenhof liegt direkt nebenan, die U3-Gruppe befindet sich im Gemeindehaus.