Alte Brüderkirche

Die Alte Brüderkirche ist die ehemalige Gemeindekirche der Gemeinde der Brüderkirche (der ehemaligen Altstädter Gemeinde). Seit dem Bau der Neuen Brüderkirche wird sie von der Gemeinde selbst nicht mehr regelmäßig genutzt.

Das älteste Kirchengebäude Kassels wird von der Stiftung Alte Brüderkirche erhalten. Gelegentlich wird sie auch für kirchliche Trauungen genutzt.

Während der Sommermonate findet in der Alten Brüderkirche die Reihe „8xAlte Brüderkirche“ statt. An 8 Sonntagabenden werden jeweils Neue Musik, moderne Kunst und Sprache kombiniert.

2013 wurde in Zusammenarbeit mit der Carl-Schomburg-Schule in der Alten Brüderkirche das Theaterstück „Philipp reloaded“ aufgeführt.

Weitere Informationen zur Alten Brüderkirche finden Sie hier.