Kinder, Jugend, Konfis

Für Kinder und Jugendliche gibt es viele Angebote in der Hoffnungskirchengemeinde und in der Nachbarschaft.

Eltern mit ganz kleinen Kindern sind in der Erlöserkirche regelmäßig zum Verwöhnfrühstück eingeladen (Termine s. Veranstaltungen).

Die Gemeinde hat zwei Kitas, eine an der Erlöserkirche, die andere am Finkenherd.

Für Grundschulkinder (und etwas älter) gibt es die Kinderkirche als regionales Angebot an der Versöhnungskirche (Termine s. Gemeindebrief).

Vor Weihnachten werden jeweils ein Krippenspiel bzw. an der Erlöserkirche das Weihnachtsmusical eingeprobt.

Die Jugendlichen (7.-8. Klasse) sind herzlich zur Konfirmandenarbeit und zur Konfirmation eingeladen.

Viele Veranstaltungen finden in Kooperation mit anderen Institutionen im Stadtteil Wesertor statt, z.B. die Interkulturelle Nikolausfeier. In Kooperation mit der CSS und vielen Organisationen im Stadtteil findet einmal im Jahr der Wesertorshake statt, eine Mischung aus Party und Kulturveranstaltung im Stadtteilzentrum.

Ein Jugendraum an der Erlöserkirche wird von einer Jugendband genutzt.

Im Stadtteilzentrum Wesertor gibt es viele weitere Angebote anderer Träger, etwa Babytreff und Spielkreis für die ganz kleinen und der Jugendraum.