Stadtteilfest Wesertor

vom 9.-19.9.—dezentral an vielen Orten. Unsere Beiträge:

Sonntag 12.9., 11.15 Gottesdienst zum Stadtteilfest—Wie können wir unseren Stadtteil weiterentwickeln? Akteure im Gespräch. Auf dem Hof des Stadtteilzentrums (bei Regen in der Neuen Brüderkirche)

Dienstag 14.9., 18-21 Uhr Offene Bühne Weltmusik Spezial—18 Uhr Drum Circle, 19 Uhr Offene Bühne

Mittwoch 15.9., 17-20 Uhr Aktivitäten im Fahrrad-Kultur-Garten: Gärtnern, Schrauben, Kreatives, Musik, Essen.

Freitag, 17.9., 18.30-21.30 Illuminationen

Licht-Kunst im Fahrrad-Kultur-Garten und auf dem Hof des Stadtteilzentrums und der Neuen Brüderkirche

Zeichnen mit Licht – wie geht das? Mit der App Tagtool und einem Videobeamer.

Der Abend besteht aus mehreren Elementen:

In einem Workshop um 18.30 Uhr können Interessierte die Technik ausprobieren, und später an einer Präsentation teilnehmen. Um 19.30 Uhr präsentieren Kunststudierende der Universität Erfurt ihre kollektive Arbeit „Evolution“ – inmitten der Natur im Garten. Anschließend besteht Gelegenheit, mit Licht in den Garten zu zeichnen, während Musiker Klänge improvisieren.

Eine weitere Improvisation auf dem Hof des Stadtteilzentrums schließt sich an. Dazu werden neben der Musik Sätze gelesen aus Walter Benjamins Buch „Illuminationen“.

Ende der Veranstaltung ca. 21.30 Uhr. Wir raten zu warmer Kleidung.