Torsten Eisenträger Hat Predigtauftrag

Pfarrer Torsten Eisenträger hat einen Predigtauftrag in unserer Gemeinde bekommen. Das bedeutet er wird gelegentlich in unseren Kirchen Gottesdienste halten, Das erste mal wird er am 27.6.21 gemeinsam mit Pfarrerin Barth den Gottesdienst in der Erlöserkirche halten. Mit diesem Text stellt er sich vor:

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

seit kurzem wurde mir ein Predigtauftrag in Ihrer Kirchgemeinde übertragen. Ich heiße Torsten Eisenträger, bin verheiratet mit Anja und habe zwei erwachsene Töchter. Zusammen wohnen wir in Malsfeld.

Seit 2017 bin ich als Schulpfarrer an der Max-Eyth-Schule, einer selbständigen, Berufsschule in Kassel mit ca. 2.300 Schülerinnen und Schülern, tätig. Neben dem Unterrichten in der Berufsschule, der Fachoberschule und dem beruflichen Gymnasium haben mir die Schule und unsere Landeskirche die Aufgabe der Schulseelsorge anvertraut.

Dazu gehören neben der persönlichen Beratung von Schülern, Auszubildenden und Lehrpersonen auch Angebote wie besondere Veranstaltungen, Gottesdienste und Freizeiten. Nun blicke ich schon auf 4 Jahre „Schule“ zurück und bin im Rückblick dankbar für die vielen Erfahrungen, die ich im Laufe der Jahre gesammelt habe.

Ich freue mich auf die Begegnungen mit Ihnen und grüße Sie herzlich

Torsten Eisenträger