Zu den Gottesdiensten und Veranstaltungen im ADvent zu Corona-Zeiten

Leider können wir die Weihnachtsgottesdienste in diesem Jahr nicht so halten wie gewohnt. Schon die Proben für die Weihnachtsaufführungen könnten wir nicht abhalten, und bei den Gottesdiensten ist die Zahl der Besucher begrenzt. Deshalb bieten wir Ihnen in diesem Jahr etwas anderes an—nicht weniger, sondern mehr Gottesdienste, aber viel kürzer als sonst. So verteilt sich die Besucherzahl auf mehr Gottesdienste. Zwischendurch wird natürlich gelüftet.

24.12. HeiligabendKurzgottesdienste:
16 Uhr, 16.30 Uhr,
17 Uhr , 17.30 Uhr Krippenszene in der Kirche, Hirtenszene auf dem Hof
14.30 Uhr Kleinkind-GD    Barth/ Team
16.00 Uhr GD für Familien draußen Barth/ Team
18.00 Christvesper  Heinrich/ Team
23.00 Christmette  Barth/ Team „Gott lässt uns Staunen“
25. 12. 1. Weihn.tag 11.15 Uhr mit
Abendmahl, Heinrich
 Einladung in die Neue Brüderkirche
26.12. 2.Weihn.tagEinladung in die
15 Uhr Barth

Viele von Ihnen werden auch in diesem Jahr aus Sorge um die
Gesundheit zu Hause bleiben, was wir sehr gut nachvollziehen können. Wir wünschen allen auf die ein oder andere Weise ein trotzdem schönes Weihnachtsfest!

Alle Angaben unter Vorbehalt wegen der Corona- Situation! Aktuelle Informationen finden Sie an den Kirchen  und auf der Homepage. Bitte informieren Sie sich, da wir evtl. mit Anmeldungen arbeiten müssen!

Wir müssen immer abwägen zwischen den Wünschen, was erlaubt ist und was wir für verantwortbar halten.