Kassel geht raus

Im Rahmen des Programms „Kassel geht raus“ der Stadt Kassel (s. www.kassel.de/kasselgehtraus) bietet unsere Gemeinde im Fahrrad-Kultur-Garten Wesertor direkt hinter der Neuen Brüderkirche und dem Stadtteilzentrum ein vielfältiges Sommerprogramm an:

Vom 14.7. bis zum 25.8. gibt es an jeden Mittwoch bis zum Ende der Schulferien gibt es jeweils von 17-20 Uhr Aktivitäten im Fahrrad-Kultur-Garten (bzw. am 25.8. auf dem Hof).

• An Fahrrädern schrauben
  • Fahrrad fahren ausprobieren und lernen (in Kooperation mit dem ADFC)
  • Im Garten buddeln
  • Live-Musik hören (und wer will auch machen)
  • Kreativ gestalten: Siebdruck, Töpfern u.a. (in Kooperation mit Hier im Quartier und Gemeinwesenarbeit/ KUZ Schlachthof)
  • Essen und trinken
  • Gute Gespräche

Treffpunkt Fahrrad-Kultur-Garten Wesertor, Gartenstraße 5, hinter dem Stadtteilzentrum Wesertor und der Neuen Brüderkirche, Weserstraße 26 (Plan s. hier)

14.7. Siebdruck mit Sascha Nelle, Musik mit Palaver Rhababa

21.7.: Siebdruck mit Sascha Nelle

28.7.: Töpfern mit Sascha Nelle

4.8.: Töpfern mit Sascha Nelle

Falls es regnen sollte findet ein eingeschränktes Programm statt, evtl. unter den Vordächern auf dem Hof von Stadtteilzentrum und Neuer Brüderkirche, Weserstraße 26.

Bei Fragen bitte melden bei Stefan Nadolny, 0157-38704495.

Außerdem Unternehmungen:

• Kanu-Tour auf der Fulda in Kooperation mit dem KSK (Termin wird noch bekanntgegeben, bei Interesse bitte melden bei Stefan Nadolny)
  • Fahrrad-Tour 2.8., 17-19 Uhr. Fahrräder können ausgeliehen werden (bitte vorher anmelden bei Stefan Nadolny 015738704495). Vorher (15-17 Uhr) ist bei Interesse Gelegenheit, die eigenen Fahrräder in der Mitmach-Fahrradwerkstatt des Fahrrad-Kultur-Gartens zu überprüfen und fit zu machen.

Das Projekt Fahrrad-Kultur-Garten Wesertor wird gefördert mit Mitteln des Landesprogramm WIR

Weitere Sommer-Aktivitäten an anderen Orten finden Sie unter www.kassel.de/kasselgehtraus.